Wie die weltmarke Carrera-Toys in Rekordzeit mit einer modernen E-Commerce Architektur die Conversion-Rate um +17% steigern konnte

Webinar

Die Schaffung einer harmonischen Infrastruktur mithilfe unterschiedlicher Drittanbieter, welche nach dem vernetzten Best-of-Breed-Codex nahtlos zusammenarbeiten, ist eine der größten Herausforderungen für jeden E-Commerce-Verantwortlichen.

Die Auswahl und Priorisierung der richtigen Technologien von der Lieferkette bis zum Checkout in Übereinstimmung mit Budget, Zielen und Optimierung ist jedoch sehr schwer. Größere Händler werden hier oft als Vorbild für Best Practices herangezogen, da man davon ausgeht, dass sie über das nötige Budget, die Ressourcen und das Fachwissen verfügen. Doch selbst die Einzelhandelsriesen scheitern oft daran, die ständig steigenden Erwartungen der Nutzer zu erfüllen und ein Headless Ecosystem auf die Beine zu stellen. Oft ist man sich nicht bewusst, dass es hier ein erhebliches Optimierungspotenzial gibt, welches gleichzeitig zu einer Steigerung der Konversionsrate und der Zufriedenheit führt.

Wie man es schafft, den hohen Anforderungen der User gerecht zu werden und was es bedeutet, die Product Discovery zu optimieren, erklärt dir Simon Reichel in seiner Session „Aus Suchen wird Verstehen – so geht moderne E-Commerce-Architektur 2022“.

Webinar-Anmeldung

Melde dich jetzt an und erhalte sofort Zugriff auf das Webinar.

Zustimmung erforderlich:

* Pflichtfelder

  • Dieser Vortrag ist für dich die ideale Möglichkeit, zu verstehen, was es bedeutet, deinen Onlineshop "headless" zu gestalten und wie unterschiedliche Drittanbieter dir dabei helfen können, deine User besser zu verstehen und deinen Umsatz zu steigern.

  • Du lernst in diesem Webinar, wie du mit dem Thema Best of Breed starten kannst und warum große Onlinehändler nicht immer als Vorbild für Best Practices herangezogen werden sollten.

Speaker

  • Michael Freund

    Director Sales DACH

  • Simon Reichel

    COO FINDOLOGIC