Redaktionsrichtlinie von acquisa

Unser Ziel bei acquisa ist es, Expert:innen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, CRM und E-Commerce verlässliche, aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Um dieses Ziel zu erreichen, halten wir uns an die folgenden redaktionellen Grundsätze:

1. Genauigkeit und Sorgfalt
Wir verpflichten uns zur Genauigkeit in unseren Veröffentlichungen. Unsere Redakteur:innen und Autor:innen überprüfen ihre Quellen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind.

2. Unabhängigkeit und Objektivität
Unsere Inhalte werden unabhängig und frei von externen Einflüssen erstellt. Wir bewahren eine objektive Perspektive und lassen uns in unseren Berichten nicht von kommerziellen Interessen leiten. Jegliche gesponserten Inhalte werden deutlich als solche gekennzeichnet.

3. Transparenz
Wir legen unsere Quellen offen und sind transparent in Bezug auf unsere Methoden und redaktionellen Entscheidungen. Wenn Fehler auftreten, korrigieren wir diese umgehend und transparent.

4. Vielfalt und Inklusion
Wir streben danach, eine Vielzahl von Perspektiven und Stimmen zu repräsentieren. Dies schließt das Bemühen ein, Autor:innen und Themen einzubeziehen, die eine breite Palette von Erfahrungen und Hintergründen reflektieren.

5. Respekt und Fairness
Unsere Berichterstattung respektiert die Würde und Privatsphäre der Personen, über die wir berichten. Wir vermeiden unbegründete Spekulationen und stellen sicher, dass unsere Inhalte fair und ausgewogen sind.

6. Verantwortung
Wir erkennen die Auswirkungen unserer Berichterstattung an und übernehmen Verantwortung für unsere Inhalte. Wir sind bestrebt, Beiträge zu leisten, die nicht nur informieren, sondern auch zur Verbesserung der Branchenpraktiken beitragen.

7. Engagement für Exzellenz
Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung unserer Inhalte und zur Förderung der Exzellenz in der journalistischen Praxis. Dies umfasst die kontinuierliche Weiterbildung unserer Redakteur:innen und Autor:innen sowie die Anwendung innovativer Technologien und Methoden.

8. Datenschutz und ethischer Umgang mit Informationen
Wir behandeln persönliche Daten mit höchster Sorgfalt und Respekt. Informationen, die uns im Zuge unserer Recherchen bekannt werden, werden gemäß den Datenschutzgesetzen und ethischen Standards behandelt.

Mehr Infos gefällig?

Lies mehr über unser Unternehmen hier. Schau dir außerdem unsere Mediadaten an.

Ethik und Integrität bei acquisa

Bei acquisa ist uns bewusst, dass die Einhaltung und Pflege höchster ethischer Standards der Grundstein für langfristigen unternehmerischen Erfolg ist.

Unser Engagement für Ethik und Integrität stellen wir hier dar: Ethik und Integrität bei acquisa.